Norbert Decker


Stacks Image 711

Geboren im Sommer 1965 in Aachen und auch hier aufgewachsen. Und trotz einiger Jahre im Ausland (Asien, Australien, Neu Seeland) doch wieder hier gelandet. Nach einer Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister in Aachen habe ich Mitte der 1980’er Jahre die Akademie für Physiotherapie in Wittlich besucht. Nicht gerade der Nabel der Welt, aber von der Ausbildung profitiere ich noch heute. Danach gab es mehrere Stationen in Rehakliniken, aber die längste Zeit habe ich in der Praxis meines Vaters verbracht. Irgendwann setzte sich aber der Drang nach Freiheit durch. Freiheit im Sinne von Arbeiten zu können wie ich es mir vorstellte. Als mir dann noch meine heutige Kollegin Eve Beisel über den Weg lief war die Sache schnell klar: wir machen uns selbstständig. Die Grundidee war, nicht nur wir sollen uns in der Praxis wohlfühlen sondern auch unsere Patienten. Also wurde es farbenfroh, hell und freundlich. Seitdem, genauer gesagt seit Oktober 2008, feilen wir ständig an uns und unseren Konzepten um so umfassend wie möglich unseren Patienten zu helfen.

Fortbildungen:

Funktionelle Bewegungslehre nach „Klein-Vogelbach“
Manuelle Therapie
Behandlung Cranio Mandibulärer Dysfunktionen (Kiefergelenk)
Orthopädische Medizin nach „Cyriax“
Master of Chiropratic nach „Dr. Ackermann, Stockholm“
Craniosakrale Therapie
Osteopathische Techniken nach „Frank de Bakker“
Kinesiotapen
Gerätegestützte Krankengymnastik